- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
7. Deutsch-Chinesischer Automobilkongress

Der Deutsch-Chinesische Automobilkongress wird seit 2017 im jährlichen Wechsel in Deutschland und China ausgerichtet und ist jeweils begleitet von einer Wirtschaftsdelegationsreise in das Ausrichterland.
Die Delegationsreise wird vom 16. – 23. Oktober 2023 durchgeführt und organisiert durch die China International Investment Promotion Agency (Germany).
Die Automobilindustrie steht wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig für internationale Verflechtung und grenzüberschreitende Märkte.
Während Deutschlands Automobilindustrie seit langer Zeit als hochentwickelt gilt, bildet China den größten Automarkt der Welt und hat sich in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich der E-Mobilität international eine führende Rolle erarbeitet.
Gemeinsam sind China und Deutschland daher die Länder mit den größten Investitionen in und der größten Unterstützung für Elektrofahrzeuge sowie vernetzte und autonome Mobilität weltweit.
Vor diesem Hintergrund besteht hinsichtlich des in der Branche zu beobachtenden Transformationsprozesses die Kooperation beider Seiten bei der Entwicklung intelligenter, vernetzter Automobile und energieeffizienter Fahrzeugantriebe vor einer vielversprechenden Zukunft.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.ciipa.de/2023-automobilkongress
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen