Skip to main content

14. Juni 2015: Super-Wahltag für Mittelhessen

Regionalmanagement Mittelhessen GmbH Gepostet von Regionalmanagement Mittelhessen GmbH in Aktuelles aus Mittelhessen 2 min. Lesezeit

Die Direktwahlen der kommunalen politischen Spitzen in Mittelhessen konzentrieren sich im nächsten Jahr zunehmend auf einen Tag: Am Sonntag, den 14. Juni 2015 bestimmen die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger über

den/die Bürgermeister/in der Gemeinde Buseck
den/die Bürgermeister/in der Gemeinde Fernwald

den/die Oberbürgermeister/in der Universitätsstadt Gießen
den/die Landrätin/Landrat des Landkreises Gießen
den/die Bürgermeister/in der Stadt Grünberg
den/die Bürgermeister/in der Gemeinde Heuchelheim
den/die Bürgermeister/in der Stadt Limburg
den/die Oberbürgermeister/in der Universitätsstadt Marburg
den/die Bürgermeister/in der Gemeinde Wettenberg
den/die Oberbürgermeister/in der Stadt Wetzlar

Verlinkt sind jeweils die Wahlvorschläge beim Hessischen Statistischen Landesamt. Teilweise treten die Amtsinhaber/innen erneut an, teilweise wird es auf jeden Fall neue Gesichter auf den kommunalen Chefsesseln geben.
Für alle betroffenen Wähler gilt: Termin in den Kalender eintragen und wählen gehen! So nutzen Sie Ihren Einfluss bei diesen Direktwahlen. Wir wünschen Ihnen eine gute Entscheidung!