Acht Unternehmen gehen in die Endrunde der „Hessen-Champions 2012“: Die drei Sieger werden auf dem Hessischen Unternehmertag vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung (HMWVL) und der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) – unter Beteiligung der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft (MBG H) gekürt. Der Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessen umfasst die Kategorien „Weltmarktführer“, „Jobmotor“ und „Innovation“.
Aus 70 Bewerbungen wählte eine hochrangig besetzte Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien die Finalisten aus. „Wer es ins Finale schafft, ist in jedem Fall schon ein Gewinner, der sich in einem hartem Wettbewerbsumfeld durchgesetzt hat“, waren sich Wirtschaftsstaatssekretär Steffen Saebisch und VhU-Präsident Prof. Dieter Weidemann einig.
Drei der Finalisten kommen aus Mittelhessen: für das Finale der Kategorie „Jobmotor“ hat sich die Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG aus Stadtallendorf qualifiziert. In der Kategorie „Weltmarktführer“ kommen alle zwei Teilnehmer aus unserer Region: die PVA TePla AG aus Wettenberg und die Schunk Group aus Heuchelheim.
Die Sieger werden am 30. Oktober 2012 auf dem Hessischen Unternehmertag (HUT) der VhU in Wiesbaden in festlichem Ambiente vor rund 1.000 geladenen Gästen verkündet.
Die weiteren Finalisten finden Sie unter hessen-champions.de