7 Fragen an Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, Mitglied des Aufsichtsrates der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH und Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Welche Gesichter stecken eigentlich hinter dem Regionalmanagement? Mit Hilfe eines Fragebogens präsentieren wir Ihnen unsere Aufsichtsräte und Mitarbeiter.
Es geht weiter mit Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, Mitglied des Aufsichtsrates der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH und Präsident der Justus-Liebig-Universiät
Gießen.
Seit wann und warum sind Sie in Mittelhessen?
Im Sommer 2003 wurde ich auf die C3/W3-Professur für Englische Sprachwissenschaft an die JLU berufen. Seitdem arbeite und lebe ich in Mittelhessen.
Mittelhessen ist für mich:
•Teil der Metropolregion Frankfurt/RheinMain
•Lebenswert, grün und weltoffen
•Eine leistungsstrake Region mit drei großen Hochschulen
Wohin laden Sie Gäste zum Essen ein?
In Restaurants mit guter Küche.
Mit welchem lebenden oder historischen Mittelhessen/welcher Mittelhessin würden Sie gerne für einen Tag tauschen, wenn Sie könnten?
Georg Büchner
Was machen Sie, wenn Sie etwas in Mittelhessen erleben wollen?
Ich wähle aus dem Veranstaltungskalender der Region ein zu meinen Wünschen passendes Angebot.
Was ist Ihr persönlicher Lieblingsplatz in Mittelhessen?
Der Botanische Garten der Universität Gießen.
Welches ist Ihrer Meinung nach die größte Herausforderung für Ihre mittelhessische Institution in den nächsten 10 Jahren?
Erhalt einer auskömmlichen Finanzierung durch das Land und Bewältigung der hohen Studierendenzahlen unter Beibehalt der hohen Qualität in Lehre