Skip to main content

INDUSTRIE 4.0 am 3. November 2014 in Wetzlar – für die Zukunft gerüstet sein!

Regionalmanagement Mittelhessen GmbH Gepostet von Regionalmanagement Mittelhessen GmbH in Aktuelles aus Mittelhessen 1 min. Lesezeit

Unter dem Schlagwort „Industrie 4.0“ versteht man die Vereinigung von Produktionslandschaften zu durchgängigen Fertigungswelten, die teils physischer Natur sind und teils als intelligente Kommunikationseinheiten unter der Nutzung von Internettechnologien neue Funktionalitäten erlangen. Produkte erhalten eine begrenzte Eigenintelligenz, um in den verschiedenen Prozessabläufen mit der Umwelt interagieren zu können.
Die Umsetzung von Industrie 4.0 erfordert beispielsweise die vertikale Integration mit vernetzten Produktionssystemen in einem Unternehmen, ein durchgängiges Engineering über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes sowie die horizontale Integration von Geschäftsprozessen über Unternehmensgrenzen hinweg.

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Wucherer, Aufsichtsratsvorsitzender Festo AG & Co. KG, Esslingen sowie Prof. Dr. Martin Przewloka, Senior Vice President Internet Applications & Services, SAP Research, Walldorf werden die beiden Keynote-Vorträge halten. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion werden die anstehenden Herausforderungen, Chancen und Risiken diskutiert und Lösungswege aufgezeigt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung am 3. November 2014 von 17 bis 21 Uhr in der Stadthalle Wetzlar finden Sie unter http://www.eblm.de/ind40