Das Cluster für Optik, Elektronik und Mechanik in Mittelhessen Wetzlar Network bietet ab 15. März 2012 donnerstags in sechs- bis achtwöchigem Abstand Vorträge zu den Themen Angewandte Physik, Physikalische Technik, Mechatronik, Forschungs- und Entwicklungs-Politik, Innovationsmanagement und Beruf und Ausbildung an. Unter demTitel Industriegespräche Mittelhessen finden diese im Hörsaal der Physikalischen Institute an der Justus-Liebig-Universität Gießen statt. Den Anfang macht am 15. März 2012 ab 18.15 Uhr Prof. Martin Koch mit seinem Vortrag über „Terahertz- Systemtechnik“.
Mit im Boot sind die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) sowie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI).
Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge besteht bei einem kleinen Empfang die Möglichkeit zur vertiefenden Diskussion oder zum zwanglosen Erfahrungsaustausch untereinander. Eingeladen sind neben den beruflich im physikalisch-technischen Bereich Tätigen auch sehr herzlich Studentinnen und Studenten der technischen Fächer bzw. Interessierte aus allen Kreisen der Bevölkerung.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Arbeitskreis Industrie und Wirtschaft der DPG, wo Sie sich auch anmelden können.