Das neue Gebäude des House of Logistics and Mobility (HOLM) im Frankfurter Quartier Gateway Gardens direkt am Flughafen wird derzeit von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezogen – diese kommen aus Hochschulen und Unternehmen. Im aktuellen HOLM-Newsletter wird Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), interviewt und begründet, weswegen die JLU Mieter geworden ist:
Die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) identifiziert sich als zweitgrößte Universität der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit dem Ziel der Erforschung und Entwicklung integrierter, sicherer und nachhaltiger Logistik- und Mobilitätslösungen. Der Fokus dieser Forschungen liegt auf innovativen Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Zudem ist die JLU an der Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen der Verkehrs- und Infrastrukturplanung interessiert, um die Realisierung von Effizienzgewinnen in Logistik und Mobilität durch innovative Prozesse und neue Technologien zu erreichen.
Welche Themen und Projekte die JLU bearbeiten möchte, mit welchen Partnern Sie kooperiert und welche Bedeutung der JLU-Präsident dem HOLM zumisst, lesen Sie im Juli-Newsletter des HOLM.