Skip to main content

Landkreis Limburg-Weilburg sucht familienfreundliche Unternehmen, Institutionen und Behörden

Regionalmanagement Mittelhessen GmbH Gepostet von Regionalmanagement Mittelhessen GmbH in Aktuelles aus Mittelhessen 2 min. Lesezeit

Landrat Manfred Michel ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Familienunterstützende Maßnahmen am Arbeitsplatz“ auf, den der Landkreis Limburg-Weilburg über das Bündnis für Familie gestartet hat. Ziel ist es, den Stellenwert und die Bedeutung familienfreundlicher Maßnahmen in Unternehmen, Institutionen und Behörden hervorzuheben, erklärte Landrat Michel.

Nach dem großen Erfolg des Wettbewerbs im Jahr 2011 möchte das Bündnis in Zusammenarbeit mit der IHK und der Handwerkskammer Wiesbaden erneut die Unternehmen und Institutionen in der heimischen Region auszeichnen, die für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen besondere familienfreundliche Maßnahmen in ihrer Personalpolitik anbieten.

Unerheblich ist dabei die Größe des Unternehmens. Entscheidend ist, dass Entscheidungen am Arbeitsplatz in einem oder mehreren Fällen dazu führen, dass Beschäftigte ihre Berufstätigkeit mit den familiären Anforderungen vereinbaren können. Eine Jury des Bündnisses prüft die eingegangenen Vorschläge und wählt je ein Hauptgewinner aus kleinen (0-20 Beschäftigte), mittleren (20-100 Beschäftigte) und großen (über 100 Beschäftigte) Unternehmen. Bewerbungsschluss ist am 31. Juli 2013, Unterlagen können beim Landkreis angefordert werden, wo es auch weitere Informationen gibt.