
Jedes Jahr schreibt die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior den Fotowettbewerb „Mensch und Natur“ aus – viele 1000 Einsendungen aus Hessen, aber auch aus der ganzen Welt sind die Antwort. Drei Gewinner gibt es 2011, und hier zeigen wir das schönste Bild aus Mittelhessen: Den Sonderpreis „Natur in Hessen“ der Stiftung Hessischer Naturschutz bekam Monika Diehl aus Amöneburg für ihr Foto „Durchgesetzt“.
Die Prämierung fand in der Licher Privatbrauerei statt – ab Montag, den 13. Februar 2012 ist die Wanderausstellung in der Sparkassenzentrale Gießen (Johannesstraße 3) noch bis zum 4. März 2012 zu sehen.
Die 50 Motive werden bis Ende 2013 in sieben hessischen Orten gezeigt, darunter vom 17. September bis 5. Oktober 2012 in der Sparkasse Wetzlar.
Alle Termine unter licher.de/fotopreis.