Online-Shopping ist besonders in Zeiten der Corona-Pandemie für viele Menschen noch attraktiver denn je, doch auch vorher litt der regionale Einzelhandel unter dem Ausbleiben von neuen und alten Kunden. Die neue Lösung regyonal der Hungener Digitalagentur GAL Digital will Online-Käufer virtuell zurück in die Region bringen und lokale Einzelhändler und Dienstleister stärken. Seit dem 6. Dezember 2020 ist regyonal für den Endkunden nutzbar und verspricht, ebenso bequem, aber viel nachhaltiger und schneller als das Shoppen über die großen Online-Plattformen zu sein.
regyonal funktioniert ganz einfach über die App oder im Browser über www.regyonal.com. Dort können Interessierte in ihrem Umkreis nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Die Suchanfrage wird in Echtzeit an alle lokalen und passenden Anbieter gesendet, die bei regyonal registriert sind. Mit einem Klick tritt man miteinander in Kontakt, wahlweise per Videocall oder Telefonie. Die App kann über download.regyonal.com für Android und IOS heruntergeladen werden.
So könnte regionales Einkaufen in Zukunft aussehen: regyonal verbindet Kunde und Einzelhändler per Videochat oder Telefonie. (Foto: GAL Digital)
regyonal will einen effektiven, sicheren Kommunikationsweg zwischen Händlern und Käufern schaffen, ohne zusätzlich Ressourcen zu verbrauchen. „Wir befähigen den Einzelhandel ganz unkompliziert online zu gehen und sich gegen die großen Online-Plattformen zu positionieren. regyonal bringt Online-Käufer virtuell zurück in die Läden und damit in die Region,” fasst Ideengeber Daniel Gal zusammen. Seit dem 6. Dezember 2020 können nun Nutzer in Mittelhessen und der Wetterau über regyonal lokal einkaufen.
Eine vielversprechende Idee, die sich lohnt ausprobiert zu werden, wie wir finden!