
Regierungspräsident Dr. Lars Witteck besuchte gestern zusammen mit Regionalmanager Jens Ihle die mittelhessischen Stände auf der weltweit führenden Technologieausstellung HANNOVER MESSE. Unter anderem trafen sie auf dem von der Wirtschaftsförderung Wetterau organisierten Gemeinschaftsstand Mittelhessen (Halle 5, Stand G11) die Wetzlarer Helmut Hund GmbH und die Technologie-Beauftragte der Marburger Philipps-Universität auf dem Stand der HA Hessen Agentur GmbH.
Intensive Gespräche führten die Abgesandten des mittelhessischen Regionalmanagements mit Dr. Dirk Pieler von der Firma Bender (Grünberg), Dr. Wolfgang Lust von LTi (Lahnau, siehe Bild) und Friedhelm Loh von Rittal/Friedhelm Loh Group (Herborn/Haiger). Die Unternehmer sind vor allem vom Thema der Fachkräfte-Gewinnung bewegt. Am ersten Messetag ist „viel Binnen- und politischer Dialog“ an der Tagesordnung, so Dr. Lust, der auf der Messe sein Produktportfolio präsentierte.
Die Messe dauert vom 23. bis 27. April 2012, alle Unternehmen sind bis dahin auf dem Messegelände in Hannover erreichbar.