Skip to main content

TV Hüttenberg Jugendcamp ein voller Erfolg

Regionalmanagement Mittelhessen GmbH Gepostet von Regionalmanagement Mittelhessen GmbH in Aktuelles aus Mittelhessen 2 min. Lesezeit

Wenn strahlende Kinderaugen in der Osterferien-Zeit unzählige Handbälle durch das Sportzentrum Hüttenberg werfen, dann ist wieder TVH-Jugendcamp-Zeit. Dieses fand am Dienstag und Mittwoch (12. + 13.04.22) unter der Leitung von Bianca Volk und Michael Ferber statt, die sich jedoch einige Trainer-Gäste eingeladen haben.

In Corona-Zeiten ist alles ein wenig anders und das trifft auch auf das TVH-Jugendcamp zu, das in diesem Jahr ausschließlich für den eigenen Nachwuchs geplant wurde. Trotz der somit geringeren Anzahl an Kindern, nahmen ca. 75 Nachwuchsspieler*innen am zweitätigen Event teil. „Nach zwei Jahren Zwangspause sind wir sehr dankbar, dass ein solches Camp wieder stattfinden konnte. Des Weiteren sind wir mit dem reibungslosen Ablauf sehr zufrieden und wir haben uns über die rege Beteiligung gefreut. Wir möchten uns beim Rewe Travaci für die Unterstützung bei der Verpflegung bedanken“, ließ Mitorganisatorin Bianca Volk verlauten.

Nicht nur die Beteiligung der eigenen Nachwuchs-Handball*innen war erfreulich hoch, sondern auch die der Gast-Trainer. Nahezu das komplette Zweitliga-Team stand verteilt an beiden Tagen in der Halle und schlüpften in die Rolle des Trainers. Dabei hinterließ besonders das „Trainer-Duo“ Dominik Mappes/Ian Weber einen bleibenden Eindruck mit kreativen Übungen und einem hohen Maß an Fachlichkeit. Des Weiteren konnte jeder der Profis mit tollen Ratschlägen überzeugen, es wurde sich jeder Frage der neugierigen Nachwuchs-Stars gestellt und für einen kleinen Plausch blieb ebenfalls Zeit. Somit stand neben der zusätzlichen Fördermaßnahme auch der Spaßfaktor im Mittelpunkt, der besonders am zweiten Tag bei zahlreichen Spielformen zum Ausdruck kam. Resümierend kann man ein sehr positives Fazit ziehen, zumal wieder mit sehr viel Leidenschaft, Kreativität, Fachlichkeit und auch Menschlichkeit dem TVH-Nachwuchs ein weiteres Highlight angeboten werden konnte.