Skip to main content

Weiterbildungsverbünde verabschieden sich am 19. Juni 2024

Online-Abschlussveranstaltung mit Martin Talmeier vom Hasso-Plattner Institut

Die ZAUG gGmbH und das Regionalmanagement Mittelhessen laden zur Abschlussveranstaltung des gemeinsamen Projekts „Digitale Weiterbildungsverbünde Mittelhessen“ ein. Dieses Projekt wurde durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen des Bundesprogramms „Aufbau von Weiterbildungsverbünden”, sowie mit Mitteln des Landkreises Gießen gefördert.

Regionalmanagement Mittelhessen GmbH Gepostet von Regionalmanagement Mittelhessen GmbH in Aktuelles aus dem Regionalmanagement 1 min. Lesezeit

Der feierliche Abschluss findet am 19. Juni 2024 von 13:00 – 15:00 Uhr virtuell statt (der Link zur Teilnahme wird nach der Anmeldung bereitgestellt).Auf der Agenda stehen neben Grußworten der Landrätin Anita Schneider und des Regionalmanagement-Geschäftsführeres Jens Ihle ein Input von Martin Talmeier vom Hasso-Plattner Institut. Er stellt die „Nutzung von KI im beruflichen Alltag” vor.Zum Abschluss werden die beiden Projektmanager die Ergebnisse des Projekts und die KI-Karte vorstellen.

Näheres zum Ablauf und zur Anmeldung finden Sie auf https://www.mittelhessen.eu/mit-uns/termine/4843/

Die „Digitalen Weiterbildungsverbünde Mittelhessen“ (DWM) unterstützen kleine und mittlere Unternehmen in den Schlüsselbranchen Elektro, IT und Mobilität bei Planung, Organisation und Ausgestaltung von digitaler beruflicher Weiterbildung in den Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf und Vogelsberg. 

{module DWVMH-Footer}