In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Rückblick – Ausblick über die „Bildungslandschaft Lahn-Dill“
Mit dem ersten Bildungsbericht des Lahn-Dill-Kreises wurde eine Transparenz über Bildungszugänge und Bildungschancen im Lahn-Dill-Kreis hergestellt. Sei es im Bereich der frühkindlichen Förderung, während der Schulzeit, in Ausbildung und Studium, in der Phase beruflicher und persönlicher Weiterbildung oder auch für besondere Zielgruppen wie z. B. für Geflüchtete.
Die „Bildungslandschaft Lahn-Dill“ arbeitet seit 2014 als kommunale Verantwortungsgemeinschaft an der kontinuierlichen Verbesserung der Bildungssituation vor Ort. Bildung ist im Lahn-Dill-Kreis der Top-Faktor für wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Weiterentwicklung.
Das Bildungsforum blickt zurück und nach vorne: Was ist passiert in Sachen Bildung? Was wird kommen? Wie sieht die weitere Arbeit aus? Wie entwickelt sich die Bildungslandschaft? Dabei wird vor allem ein Augenmerk auf das Thema Digitalisierung gelegt. Über 150 Interessierte aus den Bereichen Schule, KiTa, Erwachsenenbildung, aus den Gemeinden und aus der Kommunalpolitik werden teilnehmen.