In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
Die IHK Lahn-Dill lädt Sie herzlich zum Treffpunkt IHK ein.
An unserem Informations- und Netzwerkabend Treffpunkt IHK – Ihr Unternehmensnetzwerk am 06. Juni 2019, 18:00 – ca. 20:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle Dillenburg möchten wir Sie gerne persönlich kennen lernen und uns vorstellen!
Lernen Sie die IHK und ihre Leistungen kennen, stellen Sie Fragen und knüpfen Sie Kontakte zu anderen IHK-Mitgliedern. Alle Unternehmerinnen und Unternehmer sowie alle Interessierten, die schon immer mal genauer wissen wollten, was ihre IHK tut, sind herzlich willkommen.
Unter dem Motto „Die IHK, das unbekannte Wesen“ informiert Sie die IHK-Vizepräsidentin Dr. Tina Christmann-Ayles im Dialog mit Moderator Matthias Decher vom Hessischen Rundfunk zunächst über die Leistungen der IHK Lahn-Dill.
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit in einem Speed-Dating die Mitarbeiter aus den Fachbereichen der IHK sowie die Wirtschaftsjunioren kennen zu lernen oder Kontakte zu anderen Unternehmerinnen und Unternehmern zu knüpfen.
Bei der abschließenden Visitenkartenparty mit einem kleinen Imbiss steht das Thema Networking im Mittelpunkt. Bitte bringen Sie ausreichend Visitenkarten mit.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Melden Sie sich an. Wir freuen uns auf Sie!
Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Anmeldung vorab Ihr Unternehmensprofil zukommen.
Hier geht es zur Anmeldung.