In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
Der Fachbereich 06 bietet ab Mai 2020 die Vortragsreihe "WissenSchafft Gesundheit - Erkenntnisse aus Psychologie und Sport" an, die sich an die breite Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge werden live online stattfinden, es wird die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, die im Anschluss an den Vortrag vom/von der Referenten/in beantwortet werden. Die technischen Details werden rechtzeitig vor den Vorträgen bekannt gegeben. Beginn ist jeweils 18 Uhr, die Dauer der Vorträge beträgt ca. 40-45 min mit anschließender Beantwortung von Fragen.
Prof. Dr. Beate Ditzen, Institut für Medizinische Psychologie, Universität Heidelberg
Titel: Partnerschaft und Gesundheit: Psychoneuroendokrine Mechanismen und Implikationen für die Therapie