In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, findet auch dieses Jahr wieder ein Open-Air Sommerkino in Alsfeld statt. Am 23. und 24. Juli verwandelt sich das Außengelände der Villa Raab wieder in einen Kinosaal unter freiem Himmel. Das Beste daran: Sie bestimmen das Programm für den Freitag, 23. Juli selbst. Hierfür stehen vier Filme zur Auswahl, daher haben Sie jetzt die Qual der Wahl: Hier geht’s direkt zur Abstimmung: http://wunschfilm.villa-raab.
Bis zum 08. Juli um 20:00 Uhr können Sie hier für Ihren Wunschfilm abstimmen.
Für Samstag den 24. Juli 2021 steht der Film bereits fest. Aufgrund der vielen Nachfragen wird der in Alsfeld gedrehte Familien-Kinofilm „Die Wolf-Gäng“ zu sehen sein. Wie im letzten Jahr wird es hierzu auch ein spannendes Begleitprogramm geben und auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus dem Film wird vor Ort zu sehen sein. Veranstaltet wird das Sommerkino vom SommerWanderKino Hessen 2021, Villa Raab und der Stadt Alsfeld.