In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In diesem Workshop stellt Ihnen Sophia Wolfrat (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) die Grundlagen des VSME-Standards vor. In ihrer Funktion als Referentin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei der IHK unterstützt Sophia Wolfrat Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien durch Beratung, Information und Vernetzung.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Informiere dich am Tag der Ausbildung direkt in den Vogelsberger Unternehmen. Sie bieten Ausbildungsberufe an, die du voll interessant finden könntest. Stelle deine Fragen und sprich offen mit den Ausbilder*innen vor Ort.
Der nächste Tag der Ausbildung ist am Freitag, 1. Juli 2022 von 15 bis 19 Uhr. Viele Vogelsberger Ausbildungs-Betriebe werden dabei sein.
Melde dich ab Anfang Juni doch einfach an. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, müssen dich deine Eltern anmelden.
Melde dich an unter www.tagederausbildung.de und nutze die Chance!