In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In diesem Workshop stellt Ihnen Sophia Wolfrat (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) die Grundlagen des VSME-Standards vor. In ihrer Funktion als Referentin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei der IHK unterstützt Sophia Wolfrat Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien durch Beratung, Information und Vernetzung.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Veranstaltung ist ausgebucht
Guth und Faber? Faber und Guth? Da war doch was?
Richtig. 2013 verabschiedete sich das heimische Kabarett-Kult-Duo „FaberhaftGuth“ mit einer großen Abschiedsshow inklusive Live-Band in der Gießener Kongresshalle Band nach 20 gemeinsamen Bühnenjahren in eine unbestimmte Duo-Pause. In der Folgezeit verfolgten beide Protagonisten ihre Soloprojekte.
Nun, nach ziemlich genau 10 Jahren, kann man Mittelhessen-Botschafter Dietrich Faber und Martin Guth erstmals wieder einen ganzen Abend lang gemeinsam auf einer Bühne erleben, denn sie gestalten anlässlich des Jubiläums der Gießener Stadtbibliothek in altbewährter und dennoch völlig frischer Kooperation einen Abend voller bissiger Satire, abgründigem Humor und niveauvollem Nonsens.
Nein, es ist kein neues, gemeinsam geschriebenes Bühnenprogramm oder gar ein nachhaltiges Comeback von „FaberhaftGuth“, dazu sind beide zu sehr in ihre individuellen Projekte eingebunden. Dennoch wollen die einstigen Kabarett-Kollegen mehr bieten, als einen Abend, bei dem der eine dem anderen zusieht, wie er die Hälfte des Abends bestreitet und umgekehrt.
Man darf also gespannt auf diese höchst vergnügliche und vorläufig einmalige Humor-Liaison.