Auch in diesem Jahr heißt es zum Ende der Besuchersaison im Hinterlandmuseum Schloss Biedenkopf wieder „Licht aus“ und „Taschenlampe an“.
Am Sonntag, 17. November 2019, ab 18.00 Uhr haben Familien, Kinder und Interessierte die Gelegenheit, im Schein der eigenen Taschenlampe die Museumsobjekte bei wechselnder Beleuchtung und Schattenspiel im ansonsten dunklen Schlossgebäude zu betrachten.
Die Taschenlampenführung dauert etwa eine Stunde. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen beschränkt.
Eine Anmeldung bis Freitag, 15. November, 18:00 Uhr, ist daher erforderlich. Die Teilnahme kostet zwei Euro. Das Mitbringen einer eigenen Taschenlampe ist für die Teilnahme erforderlich.
Die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter der Telefonnummer 06461 924-651 oder per E-Mail:
Auch während der Winterpause kann das Hinterlandmuseum nach Voranmeldung von Gruppen ab zehn Personen besichtigt werden. Neben dem selbständigen Rundgang durch die Ausstellungsräume können Museumsführungen für Kinder und Erwachsene, Kindergeburtstage und Taschenlampenführungen gebucht werden. Die neue Besuchersaison beginnt am Mittwoch, 1. April 2020.