In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Zu ihrem ersten „Energietag“ lädt die TH Mittelhessen alle Interessierten am Dienstag, 5. Juni, auf den Campus in der Gießener Wiesenstraße ein.
Von 11 bis 18 Uhr stellt die Hochschule dort praxisnahe Projekte zum Thema effiziente Energienutzung und CO2-Einsparung vor. Im Zentrum stehen dabei die Elektromobilität und Wege zur Energieeinsparung bei der Nutzung von Gebäuden. Neben verschiedenen Fachbereichen der THM aus Gießen und Friedberg stellen sich auch Unternehmen aus dem Energiesektor wie die Stadtwerke Gießen, Bosch Thermotechnik oder Viessmann vor.
Auf zwei Teststrecken können die Gäste Segways, E-Bikes, Scooter und Karts ausprobieren. Ab 16 Uhr spricht Johannes Kretzschmar, deutscher Meister im Science Slam 2016, über „Frankensteins E-Auto“ und die „Komplexität und Berechenbarkeit von Mode“. Ein Foodtruck und verschiedene Stände sorgen für das kulinarische Angebot.
Alle, die sich für die Zukunft der Energieversorgung interessieren und Anregungen suchen, sich selbst energieeffizienter zu verhalten, sind willkommen.