In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Im Rahmen des Forschungsverbundes Educational Linguistics finden im Sommersemester 2018 Vorträge zum Thema Lehrmaterial digital? statt.
Am 3. Juli 2018 stellt Dr. Tushar Chaudhuri in seinem Vortrag mit dem Titel „Integrated Language Learning & Social Awareness. Das ILLSA Projekt von der Idee zum Produkt.“ ein Projekt vor.
ILLSA ist ein online telekollaboratives Projekt über integriertes Sprachenlernen und soziales Engagement. Das ILLSA-Projekt bringt Fremdprachenlernende und Stadtenthusiasten, die ihre Sprachenkenntnisse weiterentwickeln und ihr Wissen über "Gesunde Städte" vertiefenmöchten, zusammen. Aktuelle Themen der Nachhaltigkeit, der körperlichen und geistigen Gesundheit, der kulturellen,geschlechtlichen, ethnischen und altersbedingten Vielfalt, sowie einige Umweltaspekte, gehören zu den ausgewählten Themenfeldern. Das ILLSA-Projekt verwendet Onlinelernmaterialien, um die Kommunikation, die Forschung und den Austausch von Ideen in einer der vier Projektsprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch, zu fördern. Nach einer selbst durchgeführten Forschungsphase wird von den Teilnehmenden am Ende erwartet, dass sie ein Gemeinschaftsprojekt organisierenund protokollieren, um auf das Thema aufmerksam zu machen. ILLSA ist eineZusammenarbeit der Hong Kong Baptist University, der Hong Kong Polytechnic University und der University of Hong Kong.