In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Die Gründungsmesse Mittelhessen ist das Get-Together der gesamten Region für Austausch und Informationsgewinn zu den Themen Existenzgründung, Start-Up und Unternehmensnachfolge. Neben zahlreichen beratenden Institutionen und Unternehmen präsentieren sich vor allem regionale Gründer*innen und Start-Ups. Dazu gibt es ein umfangreiches Programm mit Speakern, Talkrunden und Erfahrungsberichten erfolgreicher Gründerinnen und Gründer. Es besteht die Möglichkeit zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch sowie für individuelle Beratungen an den Ständen.
Die Gründungsmesse findet am Samstag, 23. November 2024, in den Hessenhallen in Gießen statt.
Ausstellerstände und kostenlose Besuchertickets sind buchbar unter: pretix.eu/tiggiessen. Interessierte Aussteller werden gebeten, sich kurzfristig unter glinke@tig-gmbh.de an das TIG zu wenden.
Wir freuen uns über alle Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner, die aktiv zur Realisierung unseres Angebots beitragen.
Weitere Informationen rund um die Gründungsmesse Mittelhessen finden Sie auf der Webseite unter www.gruendungsmesse-mittelhessen.de
Bleiben Sie am Puls der Zeit und sichern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit: Entdecken Sie die neuesten Technologien, Strategien und Erkenntnisse für Marketing und Vertrieb in einer zunehmend digitalen Welt.
Wann? 26.11.2024, 13:00 – 15:00 Uhr
Wo? TransMIT GmbH, Kerkraderstr. 3, 35394 Gießen
Erleben Sie spannende Impulse von Prof. Dr. Martin Przewloka, einem der führenden Experten für digitale Transformation. Der ehemalige Senior Vice President der SAP AG und heutige Gründer des DAS-Instituts teilt wertvolle Einblicke zu den Zukunftsthemen:
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Unternehmer, Manager und Wissenschaftler zeigt Prof. Dr. Przewloka, wie Unternehmen moderne Technologien wie KI, VR/AR oder automatisierte Assistenzsysteme für ihren Erfolg nutzen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, praxisorientierte Einblicke und Strategien für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz *Externer Link*
Das Netzwerkforum Kreativwirtschaft Mittelhessen möchte Unternehmen, Verbände, Initiativen, Einrichtungen und Projekte der elf Teilmärkte in Mittelhessen zusammenbringen.
Das Forum der Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums in Kooperation mit Marburg und Gießen soll auf Wunsch der Branche mehr Austausch unter kreativen Netzwerken ermöglichen. Die Teilnehmer können vor Ort zielgenaue kurze, intensive Kennenlern- und Austauschgespräche führen. In Open Space Sessions werden relevante Themen und Herausforderungen der Netzwerke – die von den anwesenden Teilnehmern bestimmt werden (Bar Camp) - diskutiert. An Informationsständen erhalten Sie zudem Informationen zu den Förder- und Beratungsangeboten des Landes Hessen. So bietet das Forum vielfältige neue Ideen, Kontakte und Kooperationsmöglichkeiten.
PROGRAMM
13:30 Einlass
14.00 Offizieller Beginn und Begrüßung
14.20 Informationsmarkt
15.15 Matchmaking
15.45 Kaffeepause
16:00 Open Space
17.10 Präsentation der Tischgastgeber
17.30 Abschluss
18.00 Ende
Für das Matchmaking können Sie ein kurzes Profil einrichten und anderen Interessenten mitteilen, welche Netzwerkinteressen Sie verfolgen. Sie erhalten vor der Veranstaltung den Link zur Matchmaking-Plattform zur Vereinbarung spannender Gespräche. Ihre Daten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet und sind nur für Teilnehmer des Matchmakings sichtbar.
Der Branchendialog Kreativwirtschaft des Hessischen Wirtschaftsministeriums wird kontinuierlich fortgesetzt.
Rückfragen: Susanne Stöck,
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zur Anmeldung.