In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Unter dem Titel "Globale Chancen – Lokale Stärke: Internationalisierung und Innovation für mittelhessische Automobilzulieferer im Wandel" nehmen Sie unsere drei ExpertenInnen Tanja Zeizinger, Christina Deyl und Olaf Jüptner vom Enterprise Europe Network der Hessen Trade & Invest GmbH mit auf eine spannende Reise mit dem Blick über den nationalen Tellerrand hinaus.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Ökonomische, unternehmenskulturelle und sozialrechtliche Perspektiven des Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)
Das Arbeitsmedizinische Zentrum des TÜV Rheinlands veranstaltet am Mittwoch, den 05.09.2018 in Gießen nachmittags einen Business-Dialog mit BEM-Experten zum Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement (§ 167 Abs. 2 SGB IX).
Fragestellungen, die nahezu jedes Unternehmen umtreibt: Wie kann ein BEM gut gelingen? Wer muss in den BEM-Prozess eingebunden werden? Wie überzeuge ich meine Mitarbeiter von der Teilnahme? Welche Hürden sind zu meistern? Welche unternehmenskulturellen Werte und Perspektiven können genutzt und gelebt werden? werden gemeinsam erörtert und diskutiert. Neben fachlichen Impulsen gibt es an diesem Nachmittag Raum für Diskussion und Austausch.
Unternehmen, die daran teilnehmen möchten, können sich über die Website https://www.tuv.com/de/deutschland/ueber_uns/messen_events/eventdetails_360961.html hierzu genauer informieren und sich über ein Anmeldeformular verbindlich anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.