In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
"Weij´s froiher woar - soll´s wirrer sei!"
Unter diesem Motto lädt die Bonbadener Vereinsgemeinschaft in Zusammenarbeit mit der Kimste GbR - Kunst und Kultur Mittelhessen am 15. September in die Mehrzweckhalle Bonbaden ein.
Zünftig zugehen soll es zu Blasmusikklängen der „Solmser Stadtkapelle“ in großer Besetzung mit Böhmischen Melodien, Gesang und anschließendem Tanz. Die beliebten Figuren der „Bousseldande“ sorgen für heimatlichen Dialekt und hessischen Humor. Ein besonderer Höhepunkt ist das gemeinsame Essen. Ein Hessisches Sonntagsmenü steht auf dem Speiseplan, gut gekocht und serviert wie früher.
Beginn ist um 18.30 Uhr. Die Karten kosten 45 Euro. Telefonisch bestellt werden können die Karten von Montag bis Freitag in der Zeit von 12 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0172-1494806 oder per E-Mail über