In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Für Samstag, 14. Juni 2025, ist ein Bläserkonzert am Kalsmunt-Turm geplant. Von ca. 17.30 bis 19 Uhr wird dieses als Klappstuhlkonzert stattfinden.
Ausrichter ist der Bürgerverein und der Förderverein Kalsmunt.
Das Ensemble "Jetzt oder nie", das Blasorchester für Erwachsene der Musikschule, wird in lockerer Atmosphäre kleine Musikstücke zum Besten geben.
Getränke sind gege eine Spende zu erwerben. Der Turm wird auch geöffnet sein.
Karten kosten p.P. 25 Euro.
Vorbestellungen über info@foerderverein-kalsmunt.de
7. Mittelhessischer Stiftungstag findet im Schloss von Hadamar statt
Wie können regionale Stiftungen stärker kooperieren und sich vernetzen?
Dies ist ein zentrales Thema am 7. Mittelhessischen Stiftungstag. Dieser findet unter dem Motto „Vernetzt in die Zukunft“ am Freitag, 21. September, von 13 bis 17 Uhr statt. In lockeren Gesprächsrunden berichten Praktiker über ihre Arbeit und Erfahrungen im Mittelhessischen Stiftungsnetzwerk. Außerdem werden folgende Themen in Kurzvorträgen vorgestellt: Digitalisierung, elektronische Steuererklärung sowie die neue Datenschutzgrundverordnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostenfrei.
Eine Anmeldung ist notwendig.
Nähere Informationen zu der Veranstaltung 7. Mittelhessischer Stiftungstag „Vernetzt in die Zukunft“ sind auf der Internetseite des Gießener Regierungspräsidiums unter „Presse“ und weiter bei „Veranstaltungen“ zu finden.
Interessierte können sich auch an die RP-Mitarbeiterin Melanie Rhein von der Stiftungsaufsicht wenden (E-Mail: