In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
Mit diesem Video möchte ich Sie im Namen des Organisationsteams auf die 8. Inverted Classroom Konferenz am 26./27.2. 2019 an der Philipps-Universität Marburg aufmerksam machen:
Inverted Classroom – The Next Stage - 2019 (2:44): https://youtu.be/U9a1ajpzApE
Wie in den Vorjahren auch erwarten wir bekannte Vordenker und Macher in Marburg, die unter dem Motto „The Next Stage“ nicht nur gegenwärtige sondern auch zukünftige Entwicklungen rund um die Digitalisierung der Hochschullehre vorstellen wollen. Dabei werden u.a. Themen wie Assistenzrobotik, Blockchain, E-Assessment, H5P, Künstliche Intelligenz, Open Educational Resources eine zentrale Rolle spielen – und mit dabei: die Roboter des Projekts H.E.A.R.T. (www.project-heart.de). Und als Clou werden wir eine echte „Inverted Classroom-Lerneinheit“ inklusive Präsenzphase organisieren, um so den kompletten Ablauf einer invertierten Lerneinheit „live“ zu zeigen. Lassen Sie sich also überraschen.
Anmelden können Sie sich unter:
https://invertedclassroom.wordpress.com/icm-2019/anmeldung-icm-2019/