In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Wie kann man das Alter archäologischer Funde feststellen, zum Beispiel der Himmelsscheibe von Nebra? Wie bestimmt man die Pigmente in Gemälden, die übermalt wurden? Woher weiß man, dass schon vor der Eisenzeit Gegenstände aus Eisen gefertigt wurden? Diese und andere Fragen behandeln die 34. Hochschultage Physik mit zahlreichen Vorträgen und Workshops am 18. und 19. Februar 2019 unter dem Titel „Physik in Kunst und Archäologie“.
Die Veranstaltung des Fachbereichs Physik der Philipps-Universität Marburg und des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Marburg-Biedenkopf richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, aber auch an die interessierte Öffentlichkeit, an Studierende und an die Mitglieder des Fachbereichs Physik. Mit Voranmeldung können auch – in einem begrenzten Kontingent – Schülerinnen und Schüler höherer Jahrgangsstufen teilnehmen.
Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 11. Februar 2019 unter der E-Mail-Adresse