In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
Kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der TIG akademie am 20.08.2019 von 17:00 - 20:00 Uhr.
Wem gehören die kreativen Leistungen von Arbeitnehmern und freien Mitarbeitern?
Wer haftet für Verletzungen des Urheberrechts, wann entsteht das Urheberrecht überhaupt und wo sind dessen Grenzen? Gilt das "Recht am eigenen Bild" im Dienst- oder Arbeitsverhältnis und wie sehen die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen von Urheberrechtsverletzungen aus?
In zunehmend IT- und internetbasierenden Unternehmensstrukturen werden Risikoanalyse und -management fortlaufend wichtiger, da sich Gefahren der Rechtsverletzung stetig vergrößern. Das Potenzial, einen teuren Fehler zu begehen, steigt an. Die Vermeidung rechtlicher und finanzieller Nachteile infolge von Rechtsverletzungen ist jedoch eine Kernpflicht jeder Unternehmensleiters.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.
Veranstaltungsort: TIG GmbH, Seminarraum Erdgeschoss, Winchesterstraße 2, 35394 Gießen