Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Konzert der Weltmusik-Band „KICK LA LUNA“
Freitag, 08. März 2019, 18:00
Aufrufe : 1920

Am 8. März kommen die energiegeladenen, gut gelaunten Frauen der Weltmusik-Band „KICK LA LUNA“ nach Gießen in die Kongresshalle.
Mit ihrem ungewöhnlichen, aber eingängigen Musikmix aus Ethno - Funk und Bossa –Soul stecken sie das Publikum mit ihrer positiven Energie an.
Kick la Luna trifft mit ihrer gewaltigen musikalischen Bandbreite den Nerv der Zeit und kann zudem auf über 25 Jahre Band-Erfahrung zurückblicken. Sie präsentieren strahlend helle Musik, zu der getanzt, mit dem Finger geschnippt oder
auch geträumt werden kann. Sie faszinieren durch ihre Virtuosität an den Instrumenten und begeistern mit ihren starken Stimmen.

Kick la Luna schafft es wie kaum eine andere Band, dass ihre Konzerte zu einem echten Gemeinschaftserlebnis werden und alle Zuschauer*innen fröhlich ihren Heimweg antreten.
Das Konzert der fetzigen Frauenband bildet das Highlight des Programms rund um den internationalen Frauentag 2019. Der 8. März ist seit über einem Jahrhundert ein Internationaler Tag, der aus einer Initiative mutiger Frauen in der Zeit vor dem ersten
Weltkrieg um den Kampf um das Wahlrecht und Gleichberechtigung entstanden ist.

Dieser Tag wird genutzt, um mit lauten, bunten und kreativen Aktionen für die Rechte von Frauen* und für echte Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern zu kämpfen, zu streiten, zu demonstrieren aber auch, um sich und das bereits Errungene zu feiern!
Das Büro für Frauen und Gleichberechtigung möchte diesen besonderen Tag richtig feiern und lädt dazu alle Geschlechter zum Konzert und vor dem Konzert auf ein Glas Sekt ein. Feiern Sie mit und sichern Sie sich schnell noch ein paar der begehrten Karten.

Ort Gießen
Kongresshalle Gießen