In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Unter dem Titel "Globale Chancen – Lokale Stärke: Internationalisierung und Innovation für mittelhessische Automobilzulieferer im Wandel" nehmen Sie unsere drei ExpertenInnen Tanja Zeizinger, Christina Deyl und Olaf Jüptner vom Enterprise Europe Network der Hessen Trade & Invest GmbH mit auf eine spannende Reise mit dem Blick über den nationalen Tellerrand hinaus.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
„Vielleicht sollten Sie jemanden fragen, der sich damit auskennt.“ Dieser bekannte Slogan aus vergangenen Tagen wurde zum geflügelten Wort. Im Viseum Wetzlar kann man das jetzt im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe tun: SPECIALS IM VISEUM – KENNER UND KÖNNER LADEN EIN! Genau genommen handelt es sich um Experten aus den Unternehmen der Region, die sich tagtäglich mit optischen Phänomenen, Technologien und Visionen auseinandersetzen. In einem Kurzvortrag mit anschließender Führung erklären, veranschaulichen und erzählen sie aus dem Nähkästchen. Eine seltene Gelegenheit, um außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Optik zu bekommen.
Sonntag, 06.10. um 14 Uhr
„WIE FUNKTIONIERT MODERNE AUGENDIAGNOSTIK“
Referent: Steffen Adamowicz
Firma Oculus
Dauer: ca. 1 Stunde
Sonntag, 17.11. um 14 Uhr
„VOM REZEPT ZUR FERTIGEN BRILLE“
Referent: Dr. Michael Kreis
Firma Satisloh
Dauer: ca. 1 Stunde
Erwachsene: 6,- Euro, ermäßigt: 3,- Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte mit Vorlage des Ausweises)
Vorverkauf mit Voranmeldung bei der Tourist-Information, Domplatz 8, Tel: 06441-997755 oder unter www.wetzlar-tourismus.de
Restkarten erhältlich an der Museumskasse, Lottestr. 8-10