In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
„Erfolgreich selbstständig“ lautet am Freitag, 5. Juli, das Thema der „Schule des Lebens“ an der TH Mittelhessen in Gießen. Prof. Dr. Christian Zielke vom Fachbereich Management und Kommunikation gibt in seinem Vortrag Tipps, wie der Schritt in die unternehmerische
Selbstständigkeit gelingen kann.
Die Veranstaltung, bei der auch ein kostenfreies Business-Coaching verlost wird, beginnt um 17.30 Uhr im Hörsaal 1 (Gebäude A 21, Wiesenstraße 11) in Gießen. Alle Interessierten sind willkommen.
Der Eintritt ist frei. Von den Teilnehmern wird eine freiwillige Spende für das stationäre Hospiz „Haus Emmaus“ erbeten.