In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Weiterbildungsangebote in der Region
Bildung durch Weiterbildung. Lernen – ein Leben lang. Weiterbildungsangebote für Beschäftigte und Arbeitsuchende
Die Agentur für Arbeit Marburg und 10 Bildungsträger der Region Marburg-Biedenkopf präsentieren sich auf dieser Bildungsbörse mit Information und Beratung über Weiterbildungsangebote.
Termin: Mittwoch, 4. September 2019, 15:00-17:00 Uhr
Ansprechpartner vor Ort sind die Arbeitsvermittler/innen des Arbeitgeberservice der Marburger Arbeitsagentur und Vertreter der Bildungsinstitute. Es geht z.B. um diese Fragen zur Qualifizierung:
Alle Interessierten sind willkommen, um sich über Chancen und Gelegenheiten zur Qualifizierung sowie über Fördermöglichkeiten zu informieren.
Das Angebot richtet sich sowohl an Arbeitsuchende, Arbeitslose und Beschäftigte.
Auch Personalverantwortliche sind gerne gesehen; sie können sich über mögliche Unterstützung via Bildungsträger informieren und mit diesen ins Gespräch kommen.
Der technische und wirtschaftliche Struktur– und Branchenwandel, insbesondere die digitale Transformation verändern die Arbeits – und Berufswelt. Die Arbeit wird auch in Zukunft nicht ausgehen, die Tätigkeiten und die Qualifikationsanforderungen werden sich aber wandeln.
Die Antwort heißt deshalb aus Sicht der örtlichen Agentur für Arbeit „Verstärkte berufliche Weiterbildung“.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.