In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
In der Veranstaltungsreihe Digitalisierung - KONKRET zeigt die IHK Praxisbeispiele, bei denen Unternehmen gemeinsam mit Dienstleistern Digitalisierung in ihre Unternehmen gebracht haben.
Zum Thema „Erfolgreiche Digitalisierungsprojekte im Einklang von Technik, Führung und Mensch - Transparenz fängt bei der Führung und den Mitarbeitern an“ referiert Matthias Pauers, Geschäftsführer der Teamprove GmbH.
In seinem Vortrag „Welche Vorteile hat ein Unternehmen, wenn es die Wirklichkeit in die Digitale Welt transformiert“ berichtet Volker Tabel, Geschäftsführer von FTSolutions Baldur Fürchau und Volker Tabel, über Erfahrungen im Projekt mit der Vossloh-Schwabe Deutschland GmbH, ein Unternehmen des Panasonic Konzerns.
Über die Einführung von Business Intelligence in der Uwe Weller Feinwerktechnik GmbH: „Vorhandene Daten durch BI nutzbar machen am Anwendungsbeispiel von Monitoring Work in Progress (WIP), einer Problematik der Materialanhäufung an Engpassmaschinen“ berichtet Marcus Winkler, Head of Business Intelligence, FTSolutions Baldur Fürchau und Volker Tabel.