In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Offenes Beratungsangebot zu ˮMeine Zukunft, mein Weg zurück in den Berufˮ
Individuelle Fragen völlig unverbindlich möglich. Alle Interessierten sind willkommen.
Ort: Mehrgenerationenhaus der fbs Marburg,
Am Lutherischen Kirchhof 3, in der Marburger Oberstadt
Termin: immer am 2. Mittwoch im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr
Nächster Termin: Mittwoch, 11. September 2019
Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA), Marion Guder, und die Wiedereinstiegsberaterin Bettina Zietz beraten Interessierte unverbindlich und vertraulich. Sie beantwortet individuelle Fragen und gibt Tipps zum ganz persönlichen Start/Neustart in die berufliche Zukunft. Der steigende Bedarf an Fachkräften und die Flexibilität von Arbeitgebern hinsichtlich von Arbeitszeitmodellen bieten viele Möglichkeiten: Zum einen kann ein Berufsabschluss nachgeholt werden, sofern dieser nicht bei Schulende gelungen war, zum anderen gibt es viele Möglichkeiten, nach Familienphasen (etwa Kindererziehungs- oder Pflegezeiten) wieder Fuß zu fassen auf dem Arbeitsmarkt.
Die Agentur für Arbeit bietet hierzu Beratung und Förderung an, auch für Personen, die keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben.
Gerne erhalten die Teilnehmenden auch ein kurzes Feedback zu ihren Bewerbungsunterlagen.
Die Beratung ist ein offenes Angebot, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Kinder ist eine Kinderspielecke vorhanden.
Fragen vorab beantwortet Marion Guder gerne:
Tel. 06421 - 605-204
E-Mail: