In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Das beliebte Seniorensingen der Kreismusikschule und dem Lokalen Bündnis für Familie in Limburg findet das nächste Mal am Freitag, 13. September, von 10.45 bis 12.15 Uhr im Saal der Kreismusikschule (In den Klostergärten 11) in Limburg statt.
Auf dem Programm stehen Volkslieder und Musik aus den 60er und 70er Jahren.
Weitere Informationen gibt es bei der Kreismusikschule unter Tel.: 06431/215 719 0 oder der Stadtverwaltung Limburg unter Tel.:06431/203-342 oder 203-206 oder per E-Mail unter
Hintergrund:
Das „Lokale Bündnis für Familie Limburg“ ist ein Netzwerk mit Akteurinnen und Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien zu verbessern. Schirmherr des Bündnisses ist der 1. Stadtrat Michael Stanke. Das Koordinierungsbüro ist beim Amt für soziale Betreuung angesiedelt.