In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
Das beliebte Seniorensingen der Kreismusikschule und dem Lokalen Bündnis für Familie in Limburg findet das nächste Mal am Freitag, 13. September, von 10.45 bis 12.15 Uhr im Saal der Kreismusikschule (In den Klostergärten 11) in Limburg statt.
Auf dem Programm stehen Volkslieder und Musik aus den 60er und 70er Jahren.
Weitere Informationen gibt es bei der Kreismusikschule unter Tel.: 06431/215 719 0 oder der Stadtverwaltung Limburg unter Tel.:06431/203-342 oder 203-206 oder per E-Mail unter
Hintergrund:
Das „Lokale Bündnis für Familie Limburg“ ist ein Netzwerk mit Akteurinnen und Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien zu verbessern. Schirmherr des Bündnisses ist der 1. Stadtrat Michael Stanke. Das Koordinierungsbüro ist beim Amt für soziale Betreuung angesiedelt.