Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Campus-Gespräch Biedenkopf mit Norbert Müller
Mittwoch, 23. Oktober 2019, 19:30
Aufrufe : 1870

Im Rahmen der Campus-Gespräche in Biedenkopf spricht der StudiumPlus (CCD)-Vorstandsvorsitzende Norbert Müller: Industrie 4.0, Führungs- und Unternehmenskultur 4.0, Disruptive Geschäftsmodelle, der digitale Masterplan: Norbert Müller beschäftigt sich bereits seit Ende der 1990er Jahre mit der digitalen Transformation. Auf diesem Gebiet ist er mit vielen Experten eng vernetzt und hält seit einigen Jahren begeisternde Vorträge. In Biedenkopf nun unter dem Titel:
„Künstliche Intelligenz (KI) – Hilfe oder Bedrohung?“

Norbert Müller wird die fünf Kategorien der Künstlichen Intelligenz beleuchten und sich mit den Fragen beschäftigen: Kann die KI den Menschen ersetzen? Sind die Ängste berechtigt oder sollte KI positiv betrachtet als Hilfe angenommen werden? Er wird Antworten darstellen zu der spannenden Frage: Wo liegen jeweils die Stärken menschlicher Intelligenz und Künstlicher Intelligenz? Enden wird der Vortrag mit einer Betrachtung der ethischen Fragen.

https://www.marburg-biedenkopf.de/veranstaltungskalender/Veranstaltungen/Hauptkalender/ka-kt-termine/Campus-Gespraech-Mueller-KI-VA.php

Ort Biedenkopf
ACHTUNG: Die Adresse für Navigation lautet Hainstraße 120, 35216 Biedenkopf
Formlose Rückmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter Telefon 06421 405-1345.