In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Einführung von neuen Prozessen geht oftmals mit Ängsten oder Ablehnung einher. Mitarbeiter/innen haben Angst, dass Sie "wegrationalisiert" werden.
Die Veranstaltung stellt ein Modell vor, mit dem Mitarbeiter/innen aktiv eingebunden werden und damit der neue Prozess nachhaltig implementiert wird.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12066
Die Wirtschaftspaten e.V. bieten in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen und der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg dieses 2-tägige kostenfreie Existenzgründungsseminar für Mitbürger mit internationalen Wurzeln an. Für Gründungsinteressierte mit Migrationshintergrund bieten die Wirtschaftspaten bei erfolgreicher Seminarteilnahme noch eine weitere, speziell ausgerichtete Unterstützung.
Ziel des Seminars ist es, die Gründungsinteressierten gut auf die Existenzgründung vorzubereiten. Viele Dinge sind bei einer erfolgreichen Gründung zu beachten.
Weitere Informationen und Anmeldung https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/16399?terminId=16399
Im Rahmen des Forums Ökolandbau lädt der Landkreis Limburg-Weilburg ganz herzlich zu seiner dritten Veranstaltung in diesem Jahr ein:
Dienstag, 3. Dezember 2019,
19:00 Uhr,
Gasthaus Hühnerkirche, Hünstetten
Das dritte Forum Ökolandbau steht ganz im Zeichen der Vermarktung im ökologischen Landbau. Denn es gibt viele unterschiedliche Wege und Möglichkeiten, ökologisch erzeugte Produkte auf den Markt zu bringen. Dabei muss sich der Betriebsleiter vielen Entscheidungen stellen. Diese können verschiedenste Gebiete betreffen:
Diese Einladung richtet sich an alle interessierten Landwirte: Umstellungsinteressierte, bereits ökologisch wirtschaftende Betriebe und konventionelle Betriebe.
Anmeldungen sind telefonisch unter 06431/296 5809 oder per E-Mail an