In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Donnerstag, 21. August 2025
19.00 Uhr
Der steinerne Wächter über der Stadt
Skurrile Geschichten vom Wetzlarer Kalsmunt
Die Bewahrer zweier Wetzlarer Wahrzeichen (Phantastische Bibliothek Wetzlar und Burg Kalsmunt) haben sich zusammengetan und deutschlandweit Autorinnen und Autoren aufgefordert, ihren ganz persönlichen phantastischen Blick auf den „Kalsmunt“ zu werfen. Herausgekommen sind 21 skurrile Geschichten, die am 21. August um 19.00 Uhr im Rahmen einer kleinen Lesung und Buchpremiere in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar vorgestellt werden. Der Erlös der 80 Seiten umfassenden Broschüre, die für 5,- € erworben werden kann, geht zu gleichen Teilen an die Phantastische Bibliothek Wetzlar und an den Förderverein Kalsmunt e.V.
Die Aktion wurde gefördert vom Lions Club Wetzlar-Solms und vom Kulturförderring Wetzlar.
Eintritt frei!
Wie können Krisen als Chance genutzt werden? Welche Innovationen treiben die Gussteilentwicklung voran? Bei dieser exklusiven Veranstaltung im Rahmen von TeamMit erhalten Sie spannende Einblicke in die Zukunft der Branche.
Gastgeber:
Programm:
Schwerpunkte:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Unter dem Motto „Wie wird’s gemacht?“ stellt Markus Häse, Leiter des Competence Centers Crisis Management der MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung, das Kernelement des BCM, die Business Impact Analyse (BIA) vor und geht auf Vor- und Nachteile einer BIA ein.
Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend, bei dem die MLU ihre Vision einer pragmatischen BIA vorstellt.
Wir laden Sie herzlich zum
Treffen des Arbeitskreises Business Continuity Management
am 05. Dezember 2019 um 17.00 Uhr
in die Räumlichkeiten der MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung (Frankfurter Straße 43, 65611 Brechen, 1. OG) ein.
Wir freuen uns, Ihnen auch dieses Mal wieder einen interessanten Fachvortrag präsentieren zu können:
„Continuity Strategy and Planning – Wie wird’s gemacht?“
Von Markus Häse
Leiter Competence Center Crisis Management; MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung
Nutzen Sie die Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte melden Sie sich bis zum 02.12.2019 per Mail an
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit den Referenten und den Teilnehmern. Selbstverständlich können Sie die Einladung auch an weitere BCM-Interessierte weiterleiten.