Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Einführung von Elektromobilität in Unternehmen
Dienstag, 04. Februar 2020, 16:30 - 18:30
Aufrufe : 1917
Kontakt IHK Gießen-Friedberg, Andrea Bette Tel 06031-609 2520

Haben Sie auch schon überlegt, ob das nächste Dienstfahrzeug elektrisch fahren sollte? Oder ob Sie auf dem Firmengelände eine Ladesäule errichten? Wie geht man das Thema Elektromobilität im Unternehmen sinnvoll an? Die Veranstaltung gibt Ihnen einen Überblick über Fahrzeuge und Ladestationen und deren Wirtschaftlichkeit. Sie beschäftigt sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen und der Vorgehensweise, wenn man sich entschieden hat. Raum bekommen auch die Kosten, die entstehen und bestehende Förderungen. Insbesondere das für 2020 aufgelegte Förderprogramm des Landes Hessen für Ladeinfrastruktur beim Arbeitgeber wird vorgestellt.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung von IHK Hessen innovativ und der LandesEnergieAgentur.

Infos und Anmeldung: https://www.giessen-friedberg.ihk.de/system/vst/1842402?id=342136&terminId=567839

 

18:00 Uhr           Förderprogramm Ladeinfrastruktur beim Arbeitgeber

                               N.N.

                               HA Hessen Agentur GmbH

 

18:20 Uhr           Gelegenheit für Fragen

18:30 Uhr           Ende der Veranstaltung

Ort Gießen
IHK Gießen-Friedberg, Seminargebäude Gießen, Flutgraben 4, 35390 Gießen
Die Verantanstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.