Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Webinar Konflikte klären und lösen
Mittwoch, 10. Juni 2020, 17:00 - 18:30
Aufrufe : 1603

Zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen besser entgegenwirken Wie reagiere ich, wenn Gespräche in einer Sackgasse enden? Welche zwischenmenschlichen Störungen gibt es und wie gehe ich damit im beruflichen Alltag um? Wir gehen Konflikten gern aus dem Weg, eventuell kommt es dann doch zu harten und mitunter kostspieligen Auseinandersetzungen. Auf einmal eskaliert ein Konflikt und auf lauten Streit folgt stumme Ablehnung, ohne dass uns so recht klar ist, weshalb. Der umfassende Blick auf die Ursachen des Konfliktes ermöglicht es erst, Lösungswege gemeinsam zu erarbeiten. Mit dem im Webinar vermittelten Know-How kommen Sie persönlich und sachlich besser mit Konflikten klar.

Referenten:

  • Dr. Matthias Langner, Betriebsberater und Wirtschaftsmediator des Handwerks, Handwerkskammer Wiesbaden
  • Klaus Berg, BEM-Berater, Gesundheitsmanufaktur, IKK Südwest

Veranstalter: Handwerkskammer Wiesbaden, Moderiert wird das Webinar von Roman Freund, Digitalisierungsberater der Handwerkskammer Wiesbaden.