Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Online-Fachveranstaltung Das Handwerk der Zukunft: digital ∙ nachhaltig ∙ chancengleich
Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:00 - 17:00
Aufrufe : 1532
Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan und zudem eine Branche mit vielen Facetten und Möglichkeiten. Welche Aspekte macht dabei Unternehmertum im Handwerk attraktiv – im Speziellen für Gründer/-innen, Unternehmer/-innen und auch für Akademiker/-innen? Wie können aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Handwerk am besten gestaltet werden?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir bei der Fachveranstaltung nachgehen und Impulse für das Handwerk der Zukunft: digital ∙ nachhaltig ∙ chancengleich für die Praxis bieten. Expert/-innen und Best-Practice Gründer/-innen und Unternehmer/-innen berichten und diskutieren mit den Webinar-Besucher/-innen zur Transformation im Handwerk, zu Karrierewegen sowie Chancen und Herausforderungen.

Kooperationsveranstaltung der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, der Frauen mit Format und der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft
im Rahmen des Nationalen Aktionstages der bga „Nachfolge ist weiblich“

Ort Online
Anmeldung bitte bis zum 19.06.2020 unter der angegebenen Website. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Kapazität ist begrenzt.