In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Sprachmodelle oder besser LLMs (Large Language Models) haben völlig neue Anwendungsmöglichkeiten geschaffen und dem Thema Künstliche Intelligenz sehr hohe Aufmerksamkeit verschafft.
In diesem Vortrag wird deren grundsätzliche Funktionsweise erklärt und beschrieben, wo derartige Systeme bereits genutzt werden. Darüber hinaus werden Potenziale aufgezeigt und mögliche Konsequenzen für Individuen und Gesellschaften diskutiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12996?terminId=12996
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.
Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf lädt für Mittwoch, 19. August 2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr zu einer Online-Veranstaltung mit dem Thema „Krisenmanagement & Krisenkommunikation“ ein. Die Teilnahme an dem Angebot ist kostenlos.
Die Corona-Pandemie hat fast jeden Menschen vor neue Herausforderungen gestellt. Auch in der Wirtschaft machen sich die Auswirkungen der Pandemie bemerkbar. Personen, die vor der Herausforderung stehen, ihr Unternehmen sicher und unbeschadet durch eine Krise zu steuern, erhalten von Kommunikationsexpertin Marina Moje daher wichtige Konzepte für schwierige Zeiten.
Interessierte erhalten bei dem Online-Seminar zahlreiche Tipps und Anregungen für ihr Unternehmen. Mit Ratschlägen zu Themen wie dem Umgang mit Medien, den häufigsten Fehlern sowie den Auswirkungen der Krise auf das eigene Unternehmen werden die Teilnehmenden zu ihrem eigenen Krisen-Manager. Im Fokus stehen dabei Konzepte zur Krisenprävention.
Nähere Informationen zur Onlineveranstaltung gibt es bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf unter der Telefonnummer 06421 405-1225 sowie per E-Mail an