In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Für Samstag, 14. Juni 2025, ist ein Bläserkonzert am Kalsmunt-Turm geplant. Von ca. 17.30 bis 19 Uhr wird dieses als Klappstuhlkonzert stattfinden.
Ausrichter ist der Bürgerverein und der Förderverein Kalsmunt.
Das Ensemble "Jetzt oder nie", das Blasorchester für Erwachsene der Musikschule, wird in lockerer Atmosphäre kleine Musikstücke zum Besten geben.
Getränke sind gege eine Spende zu erwerben. Der Turm wird auch geöffnet sein.
Karten kosten p.P. 25 Euro.
Vorbestellungen über info@foerderverein-kalsmunt.de
Am Mittwoch, 9. September 2020, von 11:00 bis 14:00 Uhr können sich Interessierte beim ProAbschluss-Infomobil von Weiterbildung Hessen e.V. am Marburger Cineplex (Gerhard-Jahn-Platz) über das Nachholen des Berufsabschlusses, über Weiterbildungen und Fördermittel informieren. Das Angebot ist für Teilnehmende kostenlos.
Die Qualifizierungsoffensive ProAbschluss bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf bietet für Unternehmen und Beschäftigte kostenfreie Beratungen, Unterstützung bei der Weiterbildungssuche und finanzielle Förderung durch den Hessischen Qualifizierungsscheck an. Auch Beschäftigte in Kurzarbeit können gefördert werden und Weiterbildungen besuchen.
Bund, Land und Kreis unterstützen gemeinsam: Für Beratungen steht Bildungscoach Romana Hemmers zur Verfügung. Mit dabei sind am 9. September der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow, die Agentur für Arbeit Marburg und die IHK Kassel-Marburg.
Interessierte können sich beim Bildungscoach unter der Telefonnummer 06421 405-1229, oder per E-Mail unter