In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Einführung von neuen Prozessen geht oftmals mit Ängsten oder Ablehnung einher. Mitarbeiter/innen haben Angst, dass Sie "wegrationalisiert" werden.
Die Veranstaltung stellt ein Modell vor, mit dem Mitarbeiter/innen aktiv eingebunden werden und damit der neue Prozess nachhaltig implementiert wird.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12995
Die digitale Transformation schreitet rasant voran, und Quantencomputing könnte schon in den nächsten Jahren neue Maßstäbe für die Datenverarbeitung und betriebliche Optimierung setzen. Doch welche konkreten Anwendungen ergeben sich für mittelständische Unternehmen? Wie kann diese Technologie genutzt werden, um Prozesse effizienter zu gestalten und Wettbewerbsvorteile zu sichern?
Diese Präsenz-Veranstaltung bietet praxisnahe Einblicke in die Möglichkeiten von Quantencomputing für den Mittelstand.
Referentin:
Themen:
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit Prof. Dr. Just auszutauschen und wertvolle Impulse für Ihr Unternehmen mitzunehmen.
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Chatbots entwickeln sich durch Generative KI zu intelligenten Assistenten: Sie beantworten Kundenanfragen, erleichtern Terminbuchungen, entlasten Mitarbeitende und optimieren Geschäftsprozesse.
Im praxisnahen Workshop der INQA-Beratungsstelle Region Mittelhessen und Wetteraukreis der ZAUG gGmbH – in Kooperation mit dem hessischen Zukunftszentrum Hessen - ZUKIPRO – erhalten Teilnehmende:
- Überblick: Von klassischen Chatbots zu AI-Assistenten
- Technische Grundlagen zur Integration auf Webseiten
- Prompting-Übungen für bessere Ergebnisse
- Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen
- Interaktive Live-Demos Referentin: Bhavika Sharma (TU Darmstadt)
Kosten: kostenfrei
Melden Sie sich jetzt an: https://www.zukipro.de/event/moderne-chatbots/
Und entdecken Sie, wie Chatbots Ihr Unternehmen zukunftsfähig machen können.
Auf der 2-tägigen Netzwerkkonferenz rund um den Produktionsintegrierten Umweltschutz (PIUS) und Ressourceneffizienz erwartet Sie ein vielseitiges Programm u. a. zu den Themen „Digitale Infrastruktur“, „Kunststoffe“ und „Ethische Unternehmensführung“ mit Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Als Keynote Speaker an Tag 1 konnten wir Dr. Mathis Wacknernagel, Gründer und Präsident des Global Footprint Network gewinnen.
An Tag 2 eröffnet Dr. Janez Potocnik, Co-Vorsitzender des UNEP International Resource Panel und ehemaliger EU-Umweltkommissar das Plenum.
Der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir wird die Konferenz eröffnen.
Freuen Sie sich auf vier Sessionblöcke, die in verschiedenen Workshops Praxisbeispiele, vertiefende Einblicke und Austausch zu den folgenden Themenschwerpunkten bieten:
Das komplette Programm und eine Ausstellerübersicht finden Sie unter https://www.pius-info.de/pius-laenderkonferenz/pius-laenderkonferenz-2021
Zur Anmeldung gelangen Sie über folgenden Link: https://www.pius-info.de/pius-laenderkonferenz/anmeldung/