In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In diesem Workshop stellt Ihnen Sophia Wolfrat (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) die Grundlagen des VSME-Standards vor. In ihrer Funktion als Referentin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei der IHK unterstützt Sophia Wolfrat Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien durch Beratung, Information und Vernetzung.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Wo gibt es noch freie Ausbildungsstellen? Wann endet die Bewerbungsfrist für ein Studium? Was bringt mein Kind weiter, wenn es keine Lehrstelle findet? Diese und weitere Fragen rund um die Themen Ausbildung, Studium und Schule beantworten Berufsberater der Arbeitsagenturen Wetzlar und Dillenburg telefonisch während der bundesweit veranstalteten ‚Woche der Ausbildung‘.
Die Hotline zur Elternsprechstunde ist von Montag, 15. März, bis Donnerstag, 18. März, jeweils von 18 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 06441 909 100 geschaltet.
Am Dienstag, 16. März, und Mittwoch, 17. März, stellen sich Ausbildungsexperten der Arbeitgeber-Services beider Arbeitsagenturen den Fragen heimischer Unternehmen am Telefon. Die Hotline 06441 909 301 ist an beiden Tagen jeweils von 9 bis 12 sowie 13 bis 15 Uhr erreichbar.
Von Oktober bis Februar meldeten sich im Lahn-Dill-Kreis bei Arbeitsagentur und Jobcenter 901 Ausbildungssuchende. Dem standen 1.303 gemeldete Berufsausbildungsstellen gegenüber.