In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
Im Zuge einer Erfindung oder einer Weiterentwicklung eines Produktes stellen sich zahlreiche Fragen zu den Schutzrechten: Wie genau kann die eigene Idee geschützt werden? Welche Vorgaben existieren, um ein Produkt oder eine Dienstleistung schützen zu können – auch im Hinblick auf neue Technologien?
In diesem Workshop vermitteln Patentanwältin Dr. rer. nat. Michaela Kirndörfer und Diplom-Physiker Jörg Krause von der TransMIT GmbH Gründungsinteressierten, potenziellen Erfinder*innen und Startups einen Überblick über die bestehenden Schutzrechte für geistiges Eigentum und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.