In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Für Samstag, 14. Juni 2025, ist ein Bläserkonzert am Kalsmunt-Turm geplant. Von ca. 17.30 bis 19 Uhr wird dieses als Klappstuhlkonzert stattfinden.
Ausrichter ist der Bürgerverein und der Förderverein Kalsmunt.
Das Ensemble "Jetzt oder nie", das Blasorchester für Erwachsene der Musikschule, wird in lockerer Atmosphäre kleine Musikstücke zum Besten geben.
Getränke sind gege eine Spende zu erwerben. Der Turm wird auch geöffnet sein.
Karten kosten p.P. 25 Euro.
Vorbestellungen über info@foerderverein-kalsmunt.de
Die Idea Sessions des ECM - Gründungszentrum der JLU sind zurück. Das Event bietet allen Hochschulangehörigen die Möglichkeit, ihr Geschäftsvorhaben in einer persönlichen Pitching-Session mit dem ECM sowie ausgewählten ECM-Mentor:innen vorzustellen und direktes Feedback zu erhalten.
Die Idea Sessions finden am 21. Mai von 14 bis 17 Uhr virtuell und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Für die Bewerbung ist ein kurzes Anmeldeformular auszufüllen, in dem die Idee vorgestellt und der konkrete Beratungsbedarf angegeben wird. Die Auswahl der Mentor:innen für die persönliche Session richtet sich nach diesem Beratungsbedarf. Bei zu vielen Bewerbungen trifft das ECM eine Vorauswahl.
Pro Veranstaltung bieten wir sechs Time Slots für sechs Teams bzw. (angehende) Gründer:innen an. Eine Session dauert 30 Minuten, in der die Idee präsentiert und diskutiert wird. Im Anschluss geben wir die Chance, sich in einer Breakout Session mit den beteiligten ECM-Mentor:innen für weitergehende Fragen kurz zu schließen.