In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
Im Rahmen des Aktionsplans „Starkes Land – Gutes Leben“ lädt das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zusammen mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration zur virtuellen Konferenz ein:
Neue Arbeitsformen –
Chancen für die ländlichen Räume
am 27. Mai 2021 von 10.00 bis 13.00 Uhr
Es diskutieren Staatsministerin Priska Hinz und Staatsminister Kai Klose gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Arbeitswelt, Wissenschaft sowie Kommunen über neue Arbeitsformen wie mobiles Arbeiten, Homeoffice und Coworking als Zukunftsmodell für die ländlichen Räume.
Ein Auszug aus dem Programm:
Das komplette Programm samt aller Referentinnen und Referenten finden Sie unter https://www.land-hat-zukunft.de/neue-arbeitsformen.html
Bitte melden Sie sich dort auch zur Veranstaltung an.