In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
Zum Auftakt der neuen Eventreihe der Distama GmbH dreht sich am Donnerstag, 4. November 2021, ab 17.30 Uhr alles um den heimatschatz Gießen-Gutschein.
Eingeladen sind Händler, Unternehmer, Gastronomen, Akteure aus Politik und Verwaltung sowie alle Interessierten aus der Region.
Im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung steht die Weiterentwicklung des Gutscheinangebots der Distama. Dieses wurde vor Weihnachten 2020 auf den Markt gebracht, um den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie in der Corona-Krise zu unterstützen. Guthaben im Wert von über 30.000 Euro ist so schon in der Region geblieben, statt bei großen Onlinehändlern zu landen.
Nun wird das Angebot zusammen mit Stadtguthaben als Kooperationspartner weiter ausgebaut. Wie der heimatschatz Gießen-Gutschein künftig noch smarter und universeller wird, darüber berichtet Patrick Koch von Stadtguthaben am 4. November in den Räumen der Distama/Fabrik19 (Bahnhofstraße 82-86, Gießen). Nach einer Einführung ins Thema steht der gemeinsame Austausch bei Pizza und kalten Getränken im Fokus.
Anmeldung auf https://www.eventbrite.de/e/distamalounge-tickets-186507578187